Als Filmemacher produziere ich neben Videoinstallationen und Visuals für Theater und Shows auch Filme im Bereich Dokumentation, Musikvideo, Image- und Werbefilm ... und wenn es die Zeit erlaubt auch eigene Kurzfilme. Auch an Produktionen von Kollegen und Kolleginnen wirke ich als Kameramann und Bildgestalter mit. 
Musikvideos
Musikvideo zu "Never an Alpha" des spanischen Electronic-Musikers Rubén Kielmannsegge. Der Song stammt aus dem Album Kingdom, erzählt vom "Triumph der Schwachen" und ist von großer Bedeutung für Kielmannsegge, denn er beschreibt das universelle Gefühl, in einer immer nach Optimierung strebenden Alpha-Umgebung, nicht dazu zu gehören. 
"Dies ist die wahre Geschichte des kleinen Punks, der geboren wurde, um ignoriert und schikaniert zu werden, des Verlierers, der dumm genug ist, diejenigen zu schützen, die ihm das Leben schwer machen.", so Kielmannsegge. Inspiriert hat ihn dazu die Wiederansiedlung von Wölfen im Yellowstone-Park vor mehr als 20 Jahren, die zu einer erstaunlichen Regeneration des gesamten Ökosystems des Parks führte. 
Pandemiebedingt entstand das Video unter Fernregie mit Dreharbeiten in Madrid, Stockfootage und After-Effects-Animation.  
Image- und Dokumentation
Kurzfilm
Back to Top