START          PERSON         DRAMATURGIE          FILMGESTALTUNG            IMPRESSUM/DISCLAIMER          DATENSCHUTZERKLÄRUNG

FILMGESTALTUNG

Als Filmemacher arbeite ich in den Bereichen Stoffentwicklung, Regie, Redaktion, Recherche, Kamera und Filmschnitt, sowie konzeptionelle Beratung.

 

Meine Arbeiten umfassen Konzert- und Theatermitschnitte, Theaterfilme, Videoprojektionen und Visuals für Theaterproduktionen und Events, Informationsfilme, sowie eigene Projekte und Kurzfilme. Zudem gebe ich Workshops und Seminare für Dramaturgie und Filmgestaltung.

 

Sie haben Interesse an einem Workshop oder einer filmischen Zusammenarbeit? Kontaktieren Sie mich!

 

 

THEATERPROJEKTION

Leidenschaft und Hauptbereich meiner filmischen Arbeit ist das Theater. Seit 2014 produziere ich vielfältige Projektionen für Theaterproduktionen.

 

Auch hier steht für mich die dramaturgische Arbeit im Mittelpunkt, denn Sinn und Unsinn einer Videoprojektion auf der Bühne steht und fällt mit der dramaturgischen Funktion eines Videos.

 

Im Gespräch mit der Regie entwickle ich Konzepte für eine stimmige Einbettung von Video in die Inszenierung und lege besonderen Wert darauf, dass sich visuell und besonders narrativ und emotional ein stimmiges Gesamtbild ergibt.

FILMPROJEKTE

KONTAKT

M A R C O   K R E U Z E R

Sauerbachstraße 95

73434 Aalen

GERMANY